ganz frisch: news
 
 
2005-05-17 

Hot Hot Heat im Ringlokschuppen


“Beste internationale, weisse Soul-Band” attestierte die SPEX, ein “rabaukiges Pop-Appeal des frühen Joe Jackson” bescheinigte der ROLLING STONE und UNCLE SALLY`S freute sich über die “lebensbejahende Version der The Cure”.


Die Presse war sich über das Major-Debüt der Kanadier, “Make Up The Breakdown” einig und feierte das Meisterwerk gehörig ab. Mit dem drängenden “Bandages” hatten die HOT HOT HEAT dann auch gleich noch eine DER Hymnen von 2003 bereit. Wem schon das Album gefallen hatte, den haben die ersten Liveshows auf deutschem Boden dann noch härter getroffen. Was für eine Liveband! Sorry, liebe Franz Ferdinand, sorry Bloc Party, sorry The Strokes - ihr seid klasse Bands, aber live sind HOT HOT HEAT noch viel viel besser!! Mit dem neuen Album hat man sich nun nocheinmal mehr Richtung Pop gewandt (“Hits hat Elevator genug”, konstatiert die SPEX), die Neue ist etwas weniger überdreht als “Make Up Your Breakdown”, was der Klasse keinen Abbruch tut. Mehr Infos unter:


www.hothotheat.com