ganz frisch: news
 
 
2020-06-17 

Gentleman veröffentlicht Neue Single „Ahoi" und kündigt deutschsprachiges Album an


Auf Deutsch zu singen, aus der eigenen musikalischen Komfortzone auszuscheren und ein völlig neues Territorium zu markieren, für Deutschlands ersten und noch immer einzigen Reggae-A-List-Ambassador ist es in seinem anbrechenden vierten Karriere-Jahrzehnt die wohl ultimative Herausforderung.


In diesem Sinne darf sich „Ahoi“, gleichsam Vorbote, Taktsetzer und Kickstarter seines ersten deutschsprachigen Album-Projekts „Blaue Stunde“, getrost als Avatar für Gentleman 2.0. verstanden wissen. Schon der erste Vers-Volley – „Augen zu, Schaukelstuhl, ausgeruht, viel Zeit statt ausgebucht, sweet life statt Rausch und Blues…“ – definiert Ambience & Agenda des Projekts, und klingt dabei in unserem entschleunigten, Pandemie-paralysierten Home Office-Hier & Jetzt geradezu alarmierend aktuell.


www.youtube.com/watch?v=74fKRWcGLXY